Hauptseite

Aktueller Hinweis: Aufgrund der Einschränkungen bzgl. des Coronavirus ist zur Zeit kein Treffen der Friedensinitiative möglich. Die Möglichkeit und Sinnhaftigkeit eines Treffens über elektronische Hilfsmittel wird derzeit geprüft...
Willkommen auf der Internetseite der
Friedensinitiative Hersfeld-Rotenburg
Unser nächstes Treffen:
Wegen der Maßnahmen bzgl.
des Coronavirus abgesagt

Aktuelles:

75 Jahre nach Atombombenabwürfen: Mahnwache am 8. August 2020

veröffentlicht am 03.08.2020 um 10:52:01

Am 6. bzw. 9. August jähren sich die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki zum 75. Mal.
Aus diesem Grund veranstalten wir unsere jährliche Mahnwache am Lullusbrunnen am 8. August 2020 um 10:30 Uhr.

Wir werden der Opfer der Angriffe gedenken und Gedanken mit Blick auf die heute immer noch existierende Gefahr, die von eingesetzten aber auch nicht eingesetzten Atomwaffen ausgeht, einige Worte an die Teilnehmer richten.

Zudem weisen wir auf die Aktion "Bundestagsbeschluss zum Abzug der Atomwaffen aus Deutschland endlich umsetzen!" hin.