Hauptseite

Aktueller Hinweis: Mahnwache für Frieden jeden Mittwoch 18 Uhr am Lullusbrunnen
(nächster Termin: 6. März 2024; nähere Informationen hier)
Willkommen auf der Internetseite der
Friedensinitiative Hersfeld-Rotenburg
Unser nächstes Treffen:
Mittwoch, 13. März 2024
ca. 18:50 Uhr im Buchcafe

Aktuelles:

Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

veröffentlicht am 21.01.2022 um 21:42:57

Das Projekt "Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen" hat im vergangenen Dezember zum Tag der Menschenrechte in Kassel vor Publikum Frauen eine Bühne geboten, die sich zuvor mit einer Rede von gesellschaftlicher Relevanz beworben hatten. Das Projekt wurde vom Bund gefördert, vom Hessischen Rundfunk begleitet und von der Brückner-Kühner Stiftung ins Leben gerufen.

Nähere Informationen zum Projekt findet man unter www.ungehalten.net

Eine der Preisträgerinnen und Rednerinnen war auch Karin Schwalm vom Bündnis "Nein zum Krieg" in Marburg. Mit ihr arbeiteten wir erstmals im Rahmen des Projekts Friedlicher Hessentag 2018, als der Hessentag in Bad Hersfeld stattfand, zusammen. Herzliche Glückwünsche!

Ihr Redebeitrag einer ungehaltenen Rede mit dem Titel "Zukunft geht nur mit Frieden" ist äußerst sehenswert, sodass wir hier gerne auf ihn verweisen: 

Redebeitrag von Karin Schwalm auf ungehalten.net unter den weiteren Preisträgerinnen

Redebeitrag von Karin Schwalm direkt auf Youtube

Tags: sonstiges