Hauptseite

Aktueller Hinweis: Mahnwache für Frieden jeden Mittwoch 18 Uhr am Lullusbrunnen
(nächster Termin: 24. Juli 2024; nähere Informationen hier)
Willkommen auf der Internetseite der
Friedensinitiative Hersfeld-Rotenburg
Unser nächstes Treffen:
Mittwoch, 11. September 2024
ca. 18:50 Uhr im Buchcafe

Aktuelles:

"Der Staat gegen Fritz Bauer" - szenische Lesung

veröffentlicht am 13.04.2024 um 09:27:59

 Wir weisen gern auf eine szenische Lesung im Buchcafe hin:

In Form eines fiktiven Interviews wird das Leben Fritz Bauers erzählt. Er war Generalstaatsanwalt nach dem zweiten Weltkrieg und setzte sich für die juristische Aufarbeitung der Geschehnisse im Dritten Reich ein. Dabei war er prinzipientreu und setzte sich "im Zweifel für die Freiheit" ein - auch wenn er dafür angefeindet wurde.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 20. April im Buchcafe um 20 Uhr statt.

Der Eintritt kostet 12€; es gibt auch ermäßigte Preise.

Alle weiteren Informationen sowie Eintrittskarten findet man auf der Seite des Buchcafes:

Der Staat gegen Fritz Bauer